Keinen Meter mehr

Am 10. Juni 2022 war ich mit vielen anderen Kommunalpolitikerinnen und Bürgern aus Leverkusen in Berlin, wo wir beim Verkehrsministerium 6.000 Unterschriften gegen den Ausbau der Autobahn abgeliefert haben. Leider hat es niemand aus dem Ministerium für nötig gehalten, uns zu empfangen. Trotzdem ist war die Fahrt ein voller Erfolg. Denn dass der Rat der Stadt in dieser Frage so einmütig zusammensteht, ist keine Selbstverständlichkeit.
Würden die Autobahnen A 1 und A 3 tatsächlich wie geplant ausgebaut, hieße das für Leverkusen: jahrzehnte(!)lange Baustellen und Stau in der ganzen Stadt, außerdem eine immense Belastung durch Feinstaub und Lärm. Der gesamte Ausbau würde wohl 2040 fertig sei – wenn überhaupt. Lasst uns gemeinsam diesen Wahnsinn stoppen!

Die Bilder oben und unten in der Mitte zeigen mich gemeinsam mit meinen Fraktionskollegen Klaus Wolf, David Dettinger, Gerd Wölwer und Georg Thomanek.