Wirtschaft nachhaltig denken

Kommunale Wirtschaftsförderung – das ist in meinen Augen viel mehr als die Förderung der Wirtschaft. Ganzheitliches Denken ist gefragt. Als Aufsichtsratsvorsitzende der Wirtschaftsförderung Leverkusen (WfL) sind mir diese Aspekte wichtig:

Wirtschaften in Kreisläufen zum Standard machen

Energie- und Mobilitätswende voranbringen

Gemeinwohlorientierung unterstützen

Flexibilität auf allen Ebenen ermöglichen

Mehr Frauen in Führungspositionen bringen

Diversität und Inklusion von Menschen mit Migrationsgeschichte fördern

Digitalisierung klug nutzen und begleiten

Wissen über wirtschaftliche Zusammenhänge interessant vermitteln

Spaß an lebenslangem Lernen nutzen

Verantwortungsvolles Unternehmertum stärken

Das Foto oben ist entstanden, als ich im November 2020 zum ersten Mal die Sitzung von Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der WfL leiten durfte. Da war ich ganz schön aufgeregt. Hat aber alles gut geklappt. Ich möchte Frauen Mut machen, solche Posten für sich zu beanspruchen. Und ich danke allen, die mich unterstützt haben!