Gute Leute für Leverkusen

Gute Verwaltung lebt von guter Personalentwicklung. Die Stadt Leverkusen benötigt einen Paradigmenwechsel. Ich meine: anstatt darauf zu achten, wo Stellen eingespart werden können, muss der Fokus in Zukunft stärker darauf liegen, wie die Stadt gute Leute gewinnen, entwickeln und halten kann. Ein jährlicher Personalbericht soll für Transparenz sorgen, Perspektiven aufzeigen und der Politik als Grundlage für Entscheidungen dienen. Der Vorschlag dazu kam von mir. Wir haben ihn gemeinsam mit der CDU eingebracht. Auf Seiten der Verwaltung stieß er auf offene Ohren und wurde auch im Rat angenommen.

HINWEIS: Ich stelle hier Projekte und Initiativen vor, die vor allem meine eigene Arbeit in der Fraktion betreffen. Natürlich hatten wir Grüne im Rat der Stadt noch viele andere Ideen und Erfolge!
Hier gibt’s aktuelle Infos